Pfarrwallfahrt Jordanien

Endlich geschafft, die Bilder zur Pfarrwallfahrt nach Jordanien sind online. In der "Galerie" kann man sich diese Bilder (und noch viele weitere) anschauen! Viel Spaß dabei.

Überarbeitete Seite online

Nachdem ich ein paar Umstellungen bzgl. der Domain vorgenommen habe, ist die Homepage (nur ein klein wenig überarbeitet) wieder online. Wenn es irgendwo noch Probleme gibt, bitte ich um eine Rückmeldung an die Email-Adresse!
bekannte Probleme:
- Im Blog funktionieren nur 5 Einträge
- das Kontaktformular funktioniert nicht
- alles zur Primiz fehlt.

Neues auf der Homepage:
- Bilder der Pfarrwallfahrt (2010) in die Schweiz eingebunden
- Bilder von Ostern (2011)

Pfarrei Waffenbrunn

Ab heute bin ich offiziell als Pfarradministrator in der Pfarrei Waffenbrunn.
Inzwischen funktionieren auch folgende zwei Email-Adressen:

Ein gesegnetes Pfingstfest!

Liebe Christen der Pfarrei Waffenbrunn!

seit ein paar Tagen steht fest, dass ich ab September die Seelsorge in Ihrer Pfarrei übernehmen werde. Ich war schon sehr neugierig und gleich letzte Woche in Waffenbrunn.
Sicherlich sind Sie auch daran interessiert, wer ich bin. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

Geboren bin ich 1975 in Regensburg, aufgewachsen in der Nähe von Straubing. Das Studium der Theologie in Regensburg und in Freiburg i.Br. habe ich Anfang 2000 abgeschlossen. Anschließend war ich als Praktikant zunächst in der Pfarrei Neustadt a.d. Donau, dann in Kirchenlaibach (bei Bayreuth) und 2001/2002 als Diakon in der Seelsorgeeinheit Gangkofen. Nach der Priesterweihe 2002 war ich drei Jahre Kaplan in den Pfarreien St. Georg, Amberg und St. Barbara, Luitpoldhöhe. Seit September 2005 bin ich nun in der Pfarrei St. Wolfgang in Landshut. Gerade in den letzten Jahren habe ich die vielfältigen Aufgabengebiete der Pfarrseelsorge kennen gelernt – von Jung bis Alt, von kirchlich nahe Stehenden bis zu Kirchenfernen und von Arbeiten am Schreibtisch bis zu den großen Festen der Pfarrei.

Meine besonderen Interessen sind zum einen – vom Studium her – die biblischen Wissenschaften mit dem Schwerpunkt „Altes Testament“, zum anderen ist es für mich als langjährigen Organisten die Kirchenmusik in ihrer ganzen Vielfalt: vokal und instrumental, von Gregorianik bis zum Neuen Geistlichen Lied.

Ich freue mich schon auf September, auf das Neue, das auf mich zukommen wird, auf die Begegnungen in der Pfarrei und das Miteinander im Glauben.

Michael Reißer

Neue Pfarrei ...

Nach sieben schönen Jahren als Kaplan in Amberg und jetzt in Landshut, bekam ich diese Woche die Mitteilung, dass ich ab September an einer neue Stelle beginnen werde: als Pfarradministrator in der Pfarrei Waffenbrunn. Eine neue Aufgabe, auf die ich mich schon freue!

Frohe Ostern!

Endlich - sie blüht!

Nach einigen Jahren hat nun meine Strelizie endlich angefangen, richtige Blüten zu haben. Welche Freude! Anscheinend passt es ihr hier in Landshut am Fenster recht gut.

--
Nachtrag: Inzwischen sind es bereits drei Blüten...

Hochzeit meines Bruders

Am 4. Oktober hat mein Bruder geheiratet - in St. Katharina in Regensburg.

Kalender

Der kirchlichen Kalender, den ich bei Google führe, ist überarbeitet. Er besteht jetzt aus zwei Kalendern: einer mit den Sonn- und Feiertagen für 2007-2009; daneben ist ein zweiter Kalender neu geschaffen mit den Gedenktagen der Heiligen (und anderen Festen). Näheres hierzu auf der Kalenderseite.

Neue Bilder

Neue Foto-Galerien eingestellt und freigeschaltet: Bibelschule Israel 97, Israel/Palästina 99/2000, Jordanien-Syrien-Libanon 2001.

Weitere URLs

Neue Adressen für bestimmte Seiten hinzugefügt:
www.reissermichael.de/theologie
www.reissermichael.de/kimu
www.reissermichael.de/kantor
www.reissermichael.de/psalmen
www.reissermichael.de/syriac

Neue URLs

Ab sofort funktionieren neue Kurz-URLs:
www.reissermichael.de/primiz führt direkt zu den Primiz-Seiten
www.reissermichael.de/kirchenfuehrer oder www.reissermichael.de/hainsbach führt zum Kirchenführer von Hainsbach

Umgestaltung der Website

- Auslagerung der Primiz-Seiten und des Kirchenführers von Hainsbach. Neugestaltung dieser Seiten
- Entfernen der Dokumente aus Studienzeiten
- Karte von GoogleMaps eingebunden

Syrisch

Ab sofort stelle ich eine syrische Tastaturbelegung für MacOS X zur Verfügung.

+ Mina Stierstorfer

Am Montag, 23. Oktober 2006 verstarb meine Oma, Mina Stierstorfer.
Die Beerdigung fand am Mittwoch, 25. Oktober auf dem Friedhof in Hainsbach statt.
Requiescat in pace.

Rom-Wallfahrt

Vom 30. Juli bis zum 4. August war ich mit den Ministranten der Pfarrei St. Wolfgang auf Wallfahrt in Rom - zusammen mit ca. 41.000 Ministranten aus ganz Europa. Bilder gibts in der Gallerie oder auf der Seite der Ministranten.

Nochmal Homepage

Geschafft, fehlerhafte Links müssten abgestellt sein, die Archiv-Verzeichnisse für die PDF-Dokumente sind angepasst - die Homepage ist fertig! Jetzt noch schnell den Verweis von der Adresse www.reissermichael.de richtig umgelegt, schon bin ich aktuell online!
Sollten irgendwo noch Fehler zu finden sein, bitte ich um eine Mitteilung!
-----
Und gleich noch ein Update: Die neuen Bilder von der Hainsbacher Kirche habe ich gleich noch eingebaut.
Neues Photoalbum vom Burgund-Urlaub 2004 ergänzt.

Neue Homepage

Heute starte ich mit meiner neuen Homepage. Noch sind einige Punkte nicht erreichbar, vor allem die PDF-Dokumente. Diese werden in wenigen Tagen folgen. Bis dahin läuft auch die alte Homepage unter www.reissermichael.de unverändert weiter. Die Adresse wird später direkt hierher weitergeleitet. Sie brauchen also keinen neuen Bookmark setzen.